Kochbuch von Manuela Rüther: Backe, Brust und Bauch

Kochbuch von Manuela Rüther: Backe, Brust und Bauch ★★★★★

Backe, Brust und Bauch. Second Cuts – fast vergessene Fleischstücke mit Biss und Charakter
Manuela Rüther
AT Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Ulrike Thyll

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Zugegeben: Von seiner Philosophie her punktet dieses Kochbuch sofort, weil es im besten Sinne zeitgemäß ist. Wenn es um Fleisch als Lebensmittel geht, wird von der Fleischproduktion bis zum -konsum heutzutage zu Recht alles hinterfragt und da macht es keinen Sinn, Fleisch nur zum Kurzbraten zu verwenden.

Zum Glück waren in meinem Elternhaus wenigstens die Schmorbraten noch üblich, genau wie Eintöpfe mit deftiger Einlage. Doch Backe und Kinn gab es da auch nicht, und Schweineköpfe kenne ich nur aus Frankreich. Aber immerhin. Was mich empfänglich macht für einen „vernünftigen“ Umgang mit den Tieren und dem Fleisch. Dazu gehört meines Erachtens, dass möglichst alles in der Küche zu verwenden ist.

Man sieht schon, wie gut es sein muss
Schon das rohe Fleisch (leuchtend rot auf weißem Pergamentpapier) sieht auf Manuela Rüthers Fotos (links ein Bild der Autorin) umwerfend appetitlich ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2018

Meistgelesen

Themen A-Z