Kochbuch von Malin Elmlid: The Bread Exchange

Kochbuch von Malin Elmlid: The Bread Exchange ★★★☆☆

The Bread Exchange – Vom Reisen und
Tauschen mit einem Sauerteig im Gepäck
Malin Elmlid
Prestel (2016)

Patricia Rahemipour

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

The Bread Exchange ist weniger ein Kochbuch als der Ausdruck eines Lebensgefühls. Das ist sehr schön, das ist sehr Prenzlauer Berg, und das gefällt mir. Schwächen hat es genau da, wo es sich selbst zu ernst nimmt oder in den Anleitungen unsauber ist.

Malin Elmlid traf ich vor einigen Jahren, um mit ihr Brot zu tauschen. Zu diesem Zeitpunkt war ich längst nicht mehr eine der wenigen, die ihren Blog The Bread Exchange kannten, sondern man musste schnell sein, um noch ein Brot zu ergattern. Ich hatte mich früher nicht getraut, auch mal „hier“ zu rufen, aber dieses eine Mal ging meine Nachricht rechtzeitig raus. Malin wohnte direkt um die Ecke von mir und ich beschloss, ihr eine Marmelade aus unseren Gartenfrüchten und etwas Apfelsaft vom Ap...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2016

Meistgelesen

Themen A-Z