Kochbuch von Luzia Ellert & Gabriele Halper: Wilde Beeren

Kochbuch von Luzia Ellert & Gabriele Halper: Wilde Beeren ★★★★★

Wilde Beeren
Gabriele Halper, Fotos Luzia Ellert
Collection Rolf Heyne (2014)
Mehr über den Verlag

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Heiß begehrt und doch so rar. Eine ganz kurze Zeit im Jahr sind die Beeren da - sonnengereift und mit vollem Aroma. Ein paar Wochen des Überflusses brechen an, wenn alle auf einmal gepflückt werden wollen, schnell hintereinander. Als Städterin versucht man den Moment festzuhalten und lässt ein Vermögen am Obststand, als Gärtnerin hat man alle Hände voll zu tun. Und es stellt sich immer die Frage: Was tun? Verarbeiten oder doch lieber sofort genießen?

Ich bin für sofort und gleich eine Handvoll. Und erst wenn der ewige Beeren-Hunger befriedigt ist, dann kommen die Rezepte. Künftig aus diesem Kochbuch, muss ich hinzufügen. Obwohl - das war am Anfang nicht klar. Selten bin ich mit einem Buch so zusammengewachsen und das lag sicher am Wechselbad der Gefühle.

Das Cover vernebelte mir zunächst kurz meine Sinne. Wer etwas so Rares und Schönes wie Wilderdbeeren im Überfluss und in aller p...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2014

Meistgelesen

Themen A-Z