Kochbuch von Luise Vindahl & David Frenkiel: Die grüne Küche

Kochbuch von Luise Vindahl & David Frenkiel: Die grüne Küche ★★★★★

Die grüne Küche
Köstliche vegetarische Ideen für jeden Tag
Luise Vindahl & David Frenkiel
Knesebeck-Verlag (2014)

Annick Payne

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Wer noch nicht von David Frenkiel und Luise Vindahl, den diesjährigen Gewinnern des Saveur-Food-Blog-Awards in der Kategorie Special Diets, gehört hat, aufgepasst: Die beiden Skandinavier bloggen auf Green Kitchen Stories über ihre kulinarischen Experimente, ein erster Blick zeigt, wie aufregend und farbenfroh das Leben als Vegetarier sein kann.

Das war nicht immer so: als sich die beiden in Italien kennenlernten, war der Schwede David ein ungesunder Vegetarier, die Dänin Luise eine gesundheitsbewußte Allesfresserin. Weder seine einstige Vorliebe für Nudeln und Pizza, noch ihre für Fleisch spielen heutzutage eine nennenswerte Rolle in ihrer Küche: die beiden haben für sich eine entspannte Variante des Vegetarismus entdeckt, in der es genauso um Kreativität wie um gesunde Zutaten geht, mit hehren Zielen, aber ohne Dogmatismus. Und wenn Luise mal Fleisch essen will, ist das auch ok. Ge...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2014

Meistgelesen

Themen A-Z