Kochbuch von Luisa Giannitti & Eva-Maria Hilker: Luisa kocht

Kochbuch von Luisa Giannitti & Eva-Maria Hilker: Luisa kocht ★★☆☆☆

Luisa kocht – Meine neapolitanische Küche
Luisa Giannitti & Eva-Maria Hilker
Fotos Kristin Schnell & Pia Negri
Edel Books (2015)
Mehr über den Verlag

Simone Brokmeier

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Ich mag Italien. Und ich mag Kochbücher einer bestimmten Region, da sie mehr Authentizität versprechen als ganz Italien in einen Suppentopf zu werfen. Luisa kocht – Meine neapolitanische Küche klang also vielversprechend. Warum konnte Luisa dennoch nicht mein Herz erwärmen? Warum griff ich jedes Mal lieber zu meinem zweiten Rezensionswerk, um darin zu blättern und Inspiration zu holen (und zu finden)?

Um es gleich vorneweg zu schreiben: doch, alle nachgekochten Gerichte sind gelungen, waren schmackhaft, keine Fehler. Aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen. Die Food-Fotos wirken etwas bieder, kühl, ich möchte fast sagen blutleer. Auch die Rezepte sind eher simpel gehalten, mir fehlt der rechte Pfiff, der Tick, der aus...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2016

Meistgelesen

Themen A-Z