Kochbuch von Luciano Valabrega: Puntarelle & Pomodori

Kochbuch von Luciano Valabrega: Puntarelle & Pomodori ★★★☆☆

Puntarelle & Pomodori – 
Die römisch-jüdische
Küche meiner Familie
Luciano Valabrega
Wagenbach Verlag (2015)

Dietmar Adam

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Rom und seine jüdische Küche, das sind Themen, die mich schon lange reizen. Da der Autor weit zurückblickt in die dunkle Zeit des Zweiten Weltkriegs und die mageren Nachkriegsjahre, erwartete ich auch diesbezüglich interessante Einblicke.

Das schmucke Büchlein vom Kultverlag Wagenbach, der in der Vergangenheit schon häufiger kleine, feine Beiträge zur italienischen Küche lieferte, präsentiert auf dem Cover ein schönes Foto von einem Händler, der in einem hohen Gestell Artischocken zu einer Art Baum drapiert. Man sollte sich ausführlich an diesem Bild erfreuen, denn es wird das einzige Farbfoto bleiben. Und das einzige mit Lebensmitteln. Im restlichen Text sind zwar auch etliche Fotos verteilt, allerdings sind das dann Porträts aus der Fami...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2015

Meistgelesen

Themen A-Z