Kochbuch von Louisa Shafia: Die neue persische Küche

Kochbuch von Louisa Shafia: Die neue persische Küche ★★★★☆

Die neue persische Küche
Louisa Shafia, Fotos Sara Remington
AT Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Die persische Küche gehört für mich definitiv zu jenen, die noch aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden sollten. Wahrscheinlich war es vor allem die politische Isolation des so geschichtsträchtigen Landes, die dazu geführt hat, dass die kulturellen und ja, auch die kulinarischen Glanzlichter im Westen bisher derart unbekannt geblieben sind. Also auf zur Entdeckungsreise!

Die Verbindung Louisa Shafias (unten ein Foto der Autorin) zur persischen Küche fußt zunächst einmal auf ihren familiären Wurzeln, ist doch ihr Vater Perser und dessen Familie vielköpfig sowie heimischen Genüssen zugetan. Da stört es auch nicht weiter, dass Louisa Shafia in den USA sozialisiert ist und dort in veganen und Rohkost-Restaurants gekocht hat.

Diese mod...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2015

Meistgelesen

Themen A-Z