Kochbuch von Lizzie Mabbott: Chinatown Kitchen

Kochbuch von Lizzie Mabbott: Chinatown Kitchen ★★★★☆

Chinatown Kitchen – Sommerrollen, Wan Tan,
Mangosalat, Kimchi, Glasnudelsalat,
Thaisuppen, Currys und sehr viel mehr
Lizzie Mabbott
Fotos David Munns
Autorenfoto Luke Kneafsey
Edel Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Es gibt immer noch einige weiße Flecken auf meiner persönlichen kulinarischen Weltkarte. Der Ferne Osten gehört eindeutig dazu und so bin ich immer auf der Suche nach Kochbüchern mit zwar exotischen, aber auch praktikablen Rezepten. „Chinatown Kitchen“ verspricht, sich am Angebot eines typischen Asia-Markts zu orientieren. Hört sich schon mal gut an.

Zwar stehe ich dort bei meinen gelegentlichen Exkursionen nicht selten wie der bekannte Ochs vorm Berg angesichts unbekannter Packungen, Dosen und Beutel, wobei Etiketten auch oft wenig hilfreich sind, sofern sie sich überhaupt einer mir verständlichen Sprache bedienen.

Dieses Problem scheint der Autorin (Foto links), einer in Hongkong aufgewachsenen Food-Bloggerin („Hollow legs“) be...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2017

Meistgelesen

Themen A-Z