Kochbuch von Lindy Wildsmith & Valentina Sforza: Cicchetti

Kochbuch von Lindy Wildsmith & Valentina Sforza: Cicchetti ★★★★★

Cicchetti und andere
italienische Kleinigkeiten
Lindy Wildsmith & Valentina Sforza
Fotos Colin Dutton
Foto Cover: Ian Gerlick
Jacoby & Stuart (2015)
Mehr über den Verlag

Dietmar Adam

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Cicchetti – was ist das denn? Eine neue Pastasorte? Mini-Kichererbsen? Falsch geraten. Cicchetti werden die kleinen Köstlichkeiten genannt, die in venezianischen Bars und Restaurants in großer Auswahl angeboten werden. Wem jetzt als Äquivalent Tapas einfallen, liegt genau richtig.

Die kulinarische Reise geht jedoch weit über Venedig hinaus, denn auch andere italienische Regionen haben ihre speziellen Kleinigkeiten, die es noch zu entdecken gilt. Schon nach dem ersten neugierigen Durchblättern und Querlesen war mir klar, dass Lindy Wildsmith und Valentina Sforza Kochbuchautorinnen sind, die über ein profundes Wissen verfügen, was sie schon allein durch viele praktische Tipps beweisen. Beeindruckt war ich aber zunächst von den vielen wunderschönen Fotos, dem ruhigen, auf das Wesentliche konzentrierten Layout, der seriösen Fadenheftung (Lesebändchen fehlen leider) und dem soliden Hardcov...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2015

Meistgelesen

Themen A-Z