Kochbuch von Lina Wallentinson: Sprossen, Keimlinge, Mikrogrün

Kochbuch von Lina Wallentinson: Sprossen, Keimlinge, Mikrogrün ★★★☆☆

Sprossen, Keimlinge, Mikrogrün
Lina Wallentinson
Fotos: Lennart Weibull
BLV Verlag (2017)

Isabel Geigenberger

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Knackigfrische Kraftpakete und spritziges Grün, während draußen die Natur noch schläft? Ja bitte, unbedingt!

Schon lange und immer wieder habe ich Keimendes und Sprießendes in Küche und auf dem Fensterbrett. Bisher vor allem Linsen, mal Weizen oder auch Kichererbsen. Gekeimten Weizen liebe ich leicht angeröstet, als Topping oder auch einfach so – super nussig.

Die gekauften Sprossen finde ich oft teuer und nicht lang haltbar. Ein großer Vorteil des Selbstziehens ist eben die längere Nutzungszeit. Vom ersten „Ja, jetzt kann man man sie schon verwenden“ bis zur Aufbewahrung im Kühlschrank, um das weitere Wachstum zu verlangsamen – das sind schon 7–10 Tage, in denen man die Sprossen verwenden kann. Scharfe Sprossen (Radieschen etc.) sind nicht so ganz meins, ich mag die milderen, nussigen Varianten.

Angefixt war ich also schon, da kam mir Lina Wallentinsons Buch gerade recht. Was g...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2018

Meistgelesen

Themen A-Z