Kochbuch von Lily Diamond: Minze, Rose, Salbei

Kochbuch von Lily Diamond: Minze, Rose, Salbei ★★★★☆

Minze, Rose, Salbei – Rezepte mit Kräutern und Blüten
Lily Diamond
AT Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Sabine Cikic

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Lily Diamond – allein der Name der Autorin klingt schon unwirklich und zauberhaft. Liest man dann auch noch im Klappentext, sie sei eine „Pflanzenflüsterin“, die auch als Bloggerin von „ihrer Seelenverwandtschaft mit den Pflanzen“ berichtet, kann einem schon etwas blümerant zumute werden. Aber wie so oft im Leben sollte man nie zu schnell mit seinem Urteil sein.

Erstens: Der Name ist echt. Zweitens: Auch Lilys Liebe zu den Pflanzen ist echt. Lilys Mutter Denise – ihr großes Vorbild – hat selbst bereits 1982 mit Living with the Flowers und später, 1993, mit The Complete Book of Flowers Werke zum Thema verfasst. Viel wichtiger aber und prägender für Lily, die 1983 in einer Kommune in Kalifornien geboren wurde und mit ihren Eltern nach Maui zog, als sie zwei Jahre alt war, waren die Spaziergänge im Garten mit ihrer geliebten Mutter, die ihr die Pflanzenwelt nahebrachte.

Das einstige K...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2018

Meistgelesen

Themen A-Z