Kochbuch von Lian Tang: Fernöstliche Köstlichkeiten

Kochbuch von Lian Tang: Fernöstliche Köstlichkeiten ★☆☆☆☆

Fernöstliche Köstlichkeiten
Lian Tang, Werd Verlag, Zürich (2009)

Katharina Höhnk

Von

Ein Stern: Am besten umtauschen.

Es gibt Cover, die gewinnen nicht nur meine Aufmerksamkeit, sondern überzeugen mich darüber hinaus von ihrem Inhalt. Über das Risiko des Mehr-Schein-als-Sein-Effekts schaue ich hinweg, denn so habe ich schon einiges Unerwartetes entdeckt. Lian Tangs Cover-Foto gewann gleich mein Kochbuch-Konsumentenherz, weil es Bodenständigkeit verspricht und die ästhetische Eleganz des Einfachen einfängt. (Die Typographie hätte dabei mehr Aufmerksamkeit vertragen). 

Die Aussage des Titels Fernöstliche Köstlichkeiten habe ich zunächst nicht beachtet. Erst bei längerem Hinsehen überlegte ich: In einem Atemhauch ganz Asien und das zwischen zwei Buchdeckeln? Wahrscheinlich ist die Buchidee so plausibel wie ein Kochbuch für Japaner über die europäische Küch...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2009

Meistgelesen

Themen A-Z