Kochbuch von Li Hong: Der Duft meiner Heimat

Kochbuch von Li Hong: Der Duft meiner Heimat ★★★★★

Der Duft meiner Heimat. Die wunderbaren Rezepte meiner chinesischen Familie
Li Hong, Gerstenberg Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Sabine Cikic

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Li Hong hat ein wunderbares chinesisches Kochbuch geschrieben. Ein Buch mit chinesischen Rezepten gemalt. Ein Buch mit Familiengeschichten und Rezepten gemacht. Wer einfach nur ein chinesisches Kochbuch sucht, braucht nicht weiterzulesen. „Der Duft meiner Heimat“ ist nicht einfach nur ein Kochbuch. Wie ja aber auch kein Chinese einfach nur essen würde, um satt zu sein.

Dieses Buch hat mich verzaubert! Hier werden nicht einfach nur Rezepte aneinandergereiht. Sie sind eingebettet in Geschichten und Familienfotos. Und Illustrationen! Die schönsten, die ich bisher in einem Kochbuch gesehen habe. So atmosphärisch, dass ich der Autorin mühelos folgen kann.

In ihre Heimatstadt Beijing und in die Küche ihrer Eltern. In die Heimat ihrer Mutter, Sichuan. In die Heimat ihres Vaters und ihrer Vorfahren, ebenfalls tausende Kilometer von Beijing entfernt. In enge Gassen, Bambuswälder oder zum Mo...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2011

Meistgelesen

Themen A-Z