Kochbuch von Laura Agar Wilson: Körnerküche

Kochbuch von Laura Agar Wilson: Körnerküche ★★☆☆☆

Körnerküche – Innovative Rezepte
mit alten Getreidesorten

Laura Agar Wilson
Dorling Kindersley Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Sabine Cikic

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Laut Duden beschreibt der Begriff Körnerfresser scherzhaft jemanden, „der sich vorwiegend von Getreide (z. B. in Form von Müsli o. Ä.) ernährt [und Fleischnahrung ablehnt]“. Oder, zoologisch betrachtet: einen „Vogel, der sich hauptsächlich von Körnern ernährt“.

Der Titel „Körnerküche“ ist daher also durchaus mutig gewählt und ich bin gespannt, ob der Untertitel hält, was er verspricht, nämlich „Innovative Rezepte mit alten Getreidesorten“ zu bieten. Um das Image der kohlenhydratreichen Körnerküche ist es ja tatsächlich nicht gut bestellt.

Ich staune nicht schlecht, als ich gleich zu Beginn lese, dass mit „alten Sorten“ Getreide und Samen gemeint seien, die „schon seit Hunderttausenden von Jahren in den verschiedensten Regionen der E...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2017

Meistgelesen

Themen A-Z