Kochbuch von Kirsten K. Shockey & Christopher Shockey: Fermentieren

Kochbuch von Kirsten K. Shockey & Christopher Shockey: Fermentieren ★★★★★

Fermentieren. Gemüse einfach
und natürlich haltbar machen
Kirsten K. Shockey & Christopher Shockey
Fotos Erin Kunkel
Löwenzahn Verlag (2015)

Dietmar Adam

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Fermentieren ist in. Und das obwohl fast jeder einen Gefrierschrank besitzt und frisches Gemüse und Obst rund ums Jahr verfügbar sind. Ist es dieser Reiz, den eine uralte Kulturtechnik, die verloren zu gehen droht, ausübt, der auch mich fasziniert hat?

In vielen Gegenden der Welt spielt das Fermentieren immer noch eine große Rolle in Privathaushalten, man muss nur mal nach Osteuropa schauen. Doch bei uns ist das milchsaure Einmachen ziemlich in Vergessenheit geraten. Dabei ist es äußerst gesund und leicht zu bewerkstelligen. Schön, dass nun aus den USA die Begeisterung fürs Fermentieren mit einigen grundlegenden Büchern wieder zurück auf den alten Kontinent schwappt.

Kirsten und Christopher Shockey (links) besitzen in Oregon eine ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2016

Meistgelesen

Themen A-Z