Kochbuch von Keda Black: Alte Gemüsesorten neu gekocht

Kochbuch von Keda Black: Alte Gemüsesorten neu gekocht ★★★★☆

Alte Gemüsesorten neu gekocht
Keda Black, Fotos A. Ida
AT Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Wer saisonal kochen möchte, trifft auf ein Gemüseangebot im Herbst und Winter, das zurzeit immer vielfältiger wird. Unsere Landwirte kultivieren wieder alte Sorten, die fast vergessen waren. Das Kochbuch Alte Gemüsesorten neu gekocht trifft daher den Nerv der Zeit. Doris aus Berlin, Foodblogger und Koch Steffen aus Berlin und Evelyn aus Kirchleerau (CH) haben sich der Neuerscheinung angenommen und insgesamt 16 Rezepte ausprobiert. Ich war sehr gespannt, wie praktikabel das Kochbuch ist und ob die Rezepte überzeugen.

Wie lange kochst Du schon und wie benutzt Du Kochbücher?

Ich koche leidenschaftlich gerne seit 25 Jahren täglich, als Ausgleich zum Beruf für meinen Mann und mich. Am liebsten probiere ich neue Rezepte aus, gern auch aufwändige und dann für viele Freunde – damit sich der Aufwand auch lohnt.
Zunächst benutze ich ein Kochbuch wie ein Bilderbuch. Rezepte ohne Bilder haben...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2011

Meistgelesen

Themen A-Z