Kochbuch von Katharina Seiser, Meinrad Neunkirchner: Österreich vegetarisch

Kochbuch von Katharina Seiser, Meinrad Neunkirchner: Österreich vegetarisch ★★★★★

Österreich vegetarisch
Katharina Seiser, Meinrad Neunkirchner, Fotos T. Apolt, Brandstätter Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Es ist ja ein wenig sonderbar, dass man mit einer Autorin eines vegetarischen Kochbuchs ausgerechnet die Erinnerung an ein excellentes gemeinsames Wiener Schnitzel-Essen verknüpft. So geht es mir in diesem Fall. Mein Flugzeug in Wien blieb am Boden, ein Schneefall verausgabte sich und dann folgte einer Twitter-Konversation ein köstliches Mahl mit der Autorin Katharina Seiser.

Das spiegelt jedoch die gegenwärtige Lebenslage der Veggie-Küche und der der Autoren exakt wieder. Das Kein-Fleisch-Dogma wird stiller. Man isst weiterhin welches, aber nicht mehr jeden Tag. Dem Gemüse gehört nun an den anderen Tagen die Bühne und muss beweisen, dass es der Hauptrolle gewachsen ist.

Yotam Ottolenghi hat für mich mit seinem Kochbuch Genussvoll vegetarisch die Diskussion des Ob mit einem Handstreich beendet. Seitdem gibt es ein Leitbild, wie die Veggie-Küche satt und glücklich macht. Dabei ist O...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Februar 2013

Meistgelesen

Themen A-Z