Kürbiscremesuppe mit eingelegtem Kürbis
Tja. Dazugelernt. Ich verwende immer ganz viel Kürbis für eine Suppe. Hier kommt nur sehr wenig zum Einsatz. Die Intensität fällt aus und es wird sehr vornehm. Aber eine richtig tolle Idee ist der kleine Kontrast mittels eingelegten Kürbis.
Rotkohlsalat mit Preiselbeeren
Eine Vinaigrette mit Apfelsaft und dann noch Apfelwürfel machen daraus eine erfrische knackige Angelegenheit.
Erdäpfelschmarrn mit Kohlrabi & Kräueröl
Wieder so ein Rezept, das zeigt, wie aus wenig ein rundes Mahl wird. Ok, beste Kartoffeln sind erforderlich. Kartoffel- und Kohlrabischeiben werden gebraten, das Kräuteröl mit frischen Paprikawürfeln, Schalotte, Thymian und Rosmarin darübergegeben. Ein Spiel der Konsistenzen und ein Tanz der Aromen.
Buchweizentorte
Eine faszinierende Idee. Denn die Torte wird mit einer Schicht aus geraspeltem Apfel und Karotten gefüllt. Jaaa, aber etwas fehlt noch. Eine Schokoglasur, etwas Höhe … Trotzdem sehr interessant.