Kochbuch von Karen Schulz: Das Tomatenbuch

Kochbuch von Karen Schulz: Das Tomatenbuch ★★★★☆

Das Tomatenbuch: Verführerische Rezepte
Karen Schulz, Fotos Klaus Arras, Edel Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Barbara Meyer

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Gelungene Rezepte und Fotos!
Tomaten und ich führen seit meinen Kindertagen eine enge und innige Liebesbeziehung. Meine Oma kredenzte uns regelmäßig zum Abendessen ihren „Tomatensalat“: Tomatenviertel gesalzen, gepfeffert und mit mindestens einer scharfen, gehackten Zwiebel angemacht. Dazu ein Graubrot mit Butter. Lecker. Tomaten waren schon deshalb ein tolles Lebensmittel, weil man ein kleines Loch in die glatte Haut nagen konnte, um dann anschließend die glitschigen Kerne durch das Loch herauszusaugen. Zeitweise war ich der Meinung, es reiche völlig aus, den Konsum auf die Kerne zu beschränken und war später tatsächlich ein wenig irritiert, als ich Rezepte entdeckte, die mich zum „Entkernen“ der Tomaten anhielten und nur das Fruchtfleisc...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2010

Meistgelesen

Themen A-Z