Kochbuch von Julia Skowronek: Biergartenkochbuch. Bayerische Sommerküche

Kochbuch von Julia Skowronek: Biergartenkochbuch. Bayerische Sommerküche ★★★★★

Biergartenkochbuch. Bayerische Sommerküche
Julia Skowronek, Fotos Brigitte Sporrer
Dorling Kindersley Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Sylvia Peters

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Zwischen mir und dem Oktoberfest liegen Luftlinie etwa 400 Kilometer, und doch bin ich im Handumdrehen mittendrin. Wenn dann noch die Lieblingsnachbarn in Dirndl und kariertem Hemd vor der Tür stehen, kann die große Sause beginnen. Oder sagt man Jause?

Das Beeindruckendste des Biergarten-Kochbuchs, das mir das Oktoberfest so nahe bringt, ist die wollüstige Zurschaustellung von Fleischgerichten. Wenn es im Buch “Salat” heißt, dann handelt sich in den meisten Fällen um Wurstsalat. Ist das nicht herrlich? Hin und wieder kokettiere ich bei der um sich greifenden Fleischphobie mit dem Gedanken, nach Argentinien auszuwandern, aber ach, wie so oft, liegt das Gute ja viel näher.

Es mag nicht dem ganzheitlichen Ansatz zur bayerischen Biergartenkultur gehören, dass sich meine kleinen, gut gepflegten Stereotypen hauptsächlich auf Fleischverzehr beziehen, aber irgendwie ist es das, was mich a...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2015

Meistgelesen

Themen A-Z