Kochbuch von Joudie Kalla: Palestine on a Plate

Kochbuch von Joudie Kalla: Palestine on a Plate ★★★★☆

Palestine on a Plate –
Memories from my mother’s kitchen
Joudie Kalla
Fotos: Ria Osbourne
Autorenfoto: Justin De Souza
Jacqui Small LLP (2016)

Heike Pethe

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Seit ich denken kann, wolle ich in den Nahen Osten fahren. Doch die Sicherheitsbedenken meiner Lieben haben mich abgehalten. „Palestine on a Plate“ war deswegen ein willkommenes Kochbuch, um das Interesse für die kulinarischen Angebote aus dieser Region zu vertiefen. Durch den Flüchtlingszuzug aus Syrien in den letzten Jahren finden sich ja nun in den meisten deutschen Städten arabische Lebensmittelläden, die einen Zugang zu den typischen Spezialitäten des östlichen Mittelmeerraums für Feinschmecker erleichtert haben. Viola, also Zeit für eine kulinarische Reise.

Joudie Kalla führt uns in sieben Kapiteln in die palästinensische Küche ein. Sie selbst, in London geboren, entdeckte in Paris mit Anfang 20 ihre Lust am Kochen. Sie schrieb sich kurzerhand in der Londoner Leith’s School of Food and Wine ein. Gleichzeitig machte sie sich auf die Suche nach den kulinarischen Wurzeln ihrer Fami...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2018

Meistgelesen

Themen A-Z