Kochbuch von José Marechal: Crème brûlée

Kochbuch von José Marechal: Crème brûlée ★★★★☆

Crème brûlée: Verführerisches Geheimnis der französischen Küche
José Marechal, Hädecke Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Christiane Schwert

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Lässt Nachtisch-Verweigerer schwach werden
Ich kenne niemanden, der Crème Brulée nicht mag. Die Kombination der zuckrigen Knusperkruste mit kühl-schmelzender Sahnecrème lässt selbst Nachtisch-Verweigerer schwach werden. José Maréchal belebt den Dessertklassiker durch 35 köstliche und stimmige Variationen neu.

Der Hädecke-Verlag macht sich seit einiger Zeit mit einer Reihe kleiner Bücher um die kulinarische Welt verdient. Verschiedene Autoren handeln in einem überschaubaren Rahmen, hier auf 72 Seiten, ein spezielles Thema ab. Eine verlegerische Idee, die mich total anspricht. Denn gerade durch die Konzentration auf ein Sujet, habe ich das Gefühl dieses zu durchdringen. Der Erkenntnisgewinn, den ich mir durch das angeleitete Kochen erhoffe, wird so voll erfüllt.

Eine herrliche Zeit liegt hinter mir: In kurzen regelmäßigen Abschnitten habe ich verschiedene Crème Brûlée-Variationen zu...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2011

Meistgelesen

Themen A-Z