Kochbuch von Johanna Sederl: Vegane und vegetarische Brotaufstriche

Kochbuch von Johanna Sederl: Vegane und vegetarische Brotaufstriche ★★★☆☆

Vegane und vegetarische Brotaufstriche

Johanna Sederl
Kneipp-Verlag (2013)

Annahita Aryafar

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Butterbrote versetzen mich zurück in meine Kindheit, Erinnerungen von rustikalen Holztischen und knarrenden Stühlen werden wach - wieso? Sie sind etwas typisch deutsches, was ich immer zu Besuch bei meinen deutschen Freunden als Abendbrot bekommen habe - eben, Abendbrot. Dass es aber nicht immer Butter sein muss, lässt uns dieses kleine Büchlein wissen.

Ich muss gestehen, stünde ich im Buchladen, wäre dies nicht das erste Buch, das ich in die Hände nehmen wollte. Weder der Titel noch das Cover können mich für sich gewinnen. Schade. Denn die Idee ist ganz nach meinem Geschmack, vegetarische und vegane Aufstriche und Dips, die für mehr Abwechslung auf dem Butterbrot sorgen. Vegetarisch ist da gar nicht mal das, was so aussergewöhnlich ist, Kräuterbutter, Kräuterquark, Hummus und Co. sind uns allen doch gut bekannt. Tatsächlich gespannt war ich auf die veganen Variationen, die im englisc...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z