Kochbuch von Johanna Maier: Meine gesunde Küche

Kochbuch von Johanna Maier: Meine gesunde Küche ★★★☆☆

Meine gesunde Küche
Johanna Maier
Fotos Eisenhut & Mayer
Benevento / Servus (2016)

Simone Brokmeier

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Johanna Maier, Grande Dame der österreichischen Küche und wohl eine der bekanntesten und hoch dekoriertesten Köchinnen der Welt, mit Hauben und zwei Sternen geadelt. Vor einigen Jahren hatte ich das Vergnügen bei ihr in Filzmoos zu speisen und war begeistert, dass Hummer, Lotte, Filet und Gänseleber nicht allein die Hauptrolle spielten, sondern auch die Gemüse und Beilagen glänzen durften. Gesunder Genuss auf höchstem Niveau – da war ich gespannt, was die TEH-Absolventin Maier (TEH steht für Traditionelle Europäische Heilkunde) Tolles zaubern würde. Ein „Lebensbuch“ für Generationen, wie es sich die Autorin wünscht, wird es bei uns wohl nicht werden. Aber woran liegt es, dass es für mich nicht das Zeug zum Klassiker hat?

Das 250 Seiten p...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2017

Meistgelesen

Themen A-Z