Kochbuch von Jean-François Mallet: Simplissime

Kochbuch von Jean-François Mallet: Simplissime ★★☆☆☆

Simplissime – Das einfachste Kochbuch der Welt
Richtig gut kochen mit maximal 6 Zutaten
Jean-François Mallet
Edition Michael Fischer (2016)

Doris Brandl

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Seien wir ehrlich – auch als Könner hat man eine Sehnsucht nach Simplizitäten zwischen Montag und Freitagmittag. Eine schöne Vorstellung: kurze Einkaufsliste, ratzfatz zubereitet und dann einfach nur noch genießen! Als Kochprofi müsste es Jean-François Mallet wissen, ob und wie es gehen kann - und das möchte ich auch wissen.

Über sich selbst verrät Jean-François Mallet (Foto unten) nichts in seinem Kochbuch. Ein wenig habe ich dennoch aufgespürt, dank Internet. Nach seiner Kochausbildung an einer berühmten französischen Kochschule und einigen Arbeitsjahren unter großen Küchenchefs wie Lenôtre, wechselte er zur Fotografie. Vom Fotoreporter bis zur Spezialisierung auf Food-Fotografie war es nicht weit, und nun hat der 49-jährige beide Le...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Februar 2017

Meistgelesen

Themen A-Z