Kochbuch von Jean-François Mallet: Larousse – Rezepte aus dem Wald

Kochbuch von Jean-François Mallet: Larousse – Rezepte aus dem Wald ★★★★☆

Larousse – Rezepte aus dem Wald.
Das Kochbuch für Jäger und Sammler
Jean-François Mallet
Edel Books (2016)
Mehr über den Verlag

Katja Böttger

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Der Wald - ein deutscher Sehnsuchtsort, Schauplatz von Märchen und Mythen, romantisch und ein bisschen unheimlich. Als Nahrungsquelle leistet er heute nur noch einen sehr bescheidenen Beitrag zu unserer Ernährung. Zugleich sind seine Schätze immer noch fester Bestandteil unserer kulinarischen Traditionen. Und über die senkt sich allmählich eine feine, bleigraue Staubschicht ...

... aber Jean-François Mallet zückt den Staubwedel. In unseren Alltag will er die "Küche des Waldes" zurückholen - ohne geschmackliche Einbußen, rustikal und zugleich gehoben - lediglich die Vorbereitung und das Kochen will er vereinfachen. Gleichwertiges Ergebnis mit weniger Aufwand? Da bin ich neugierig!

Mallet ist in der Welt der Kochbuchautoren kein Unbeka...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2017

Meistgelesen

Themen A-Z