Kochbuch von Jane Lawson: Das Winterkochbuch

Kochbuch von Jane Lawson: Das Winterkochbuch ★★★★★

Das Winterkochbuch.
120 Rezepte die Leib und Seele wärmen
Jane Lawson, Fotos B. Stevens
Christian Verlag (2009)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Christiane Schwert

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Um ganz ehrlich zu sein: Diesem Buch stand ich skeptisch gegenüber. Erstmal, was soll das überhaupt sein, ein Winterkochbuch? Ist doch eine bisschen allgemeine inhaltliche Klammer. Und dann die Umschlaggestaltung: Schlittschuhe in einem winterlichen Fenster, dekoriert mit pinken Lackschneeflocken… Hm, ob das was ist? Doch glücklicherweise hatte ich Gelegenheit, einen Blick hineinzuwerfen, denn dieses Buch ist innen hui!

Schlägt man den schweren Band auf, finden sich geschmackvolle opulent inszenierte Food-Stilleben mit nordisch-klarem Hintergrund . Hier haben der Fotograf Brett Stevens und die Foodstylistin Lynsey Fryers eine ganz eigene, wie ich finde sehr moderne (auch was die Wahl des Interieurs angeht), Bildsprache gefunden, ohne dass die einzelnen Gerichte jedoch total stilisiert und somit nicht realistisch nachkochbar wären.

Janet Lawson, die lange als Chefköchin in Sydney ar...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2010

Meistgelesen

Themen A-Z