Kochbuch von Jamie Oliver: Jamies Kochschule

Kochbuch von Jamie Oliver: Jamies Kochschule ★★★★☆

Jamies Kochschule. Jeder kann kochen
Jamie Oliver, Dorling Kindersley (2008)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Letzte Woche war es wieder soweit: Bei einem Treffen mit Freunden fiel der Name Jamie Oliver und prompt gab jeder zu gerne ein Sympathie-Statement ab. Ich gehöre zweifellos zu den Fans. Das liegt vor allem an einigen seiner gelungenen Kochbücher. Zwar ist mir sein Neuerscheinungs-Tempo ein Rätsel, aber sicher ist, dass ich in jedem Titel stöbere und sogar daraus nachkoche – wie auch bei dem aktuellen Ministry of Food – Jamies Kochschule. 

Jamie Oliver beabsichtigt mit dem Kochbuch, eine Kampagne zu initiieren, die zu einer besseren Ernährung führt. Seine Zielgruppe sind Menschen, die noch nie gekocht haben und die sich vor allem mit Convenience- und Fast Food ernährt haben (Er bezeichnet sie als “blutige Anfänger”). Die Idee ist, dass jeder ein Rezept aus dem Buch lernt und es anschließend an zwei, drei andere Personen weitergibt usw. Über das Schneeballsystem möchte er möglichst viel...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2009

Meistgelesen

Themen A-Z