Kochbuch von Jacqueline Vogt, Ingo Swoboda: Fische aus heimischen Seen & Flüssen

Kochbuch von Jacqueline Vogt, Ingo Swoboda: Fische aus heimischen Seen & Flüssen ★★★☆☆

Fische aus heimischen Seen & Flüssen
Jacqueline Vogt, Ingo Swoboda, Fotos A. Walter, Kosmos Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Christiane Schwert

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Fisch essen ist für mich, und ich denke, so geht es vielen, in den letzten Jahren immer mehr zur Gewissensfrage geworden. Einerseits überfischte Meere, andererseits Zuchtfische vom anderen Ende der Welt, die schlecht gehalten und mit Antibiotika vollgepumpt werden. Fische aus heimischen Seen & Flüssen verspricht schon im Titel Abhilfe aus diesem Dilemma. Aber reicht ein löblicher Ansatz für ein gutes Kochbuch?

Meine unterbewusste Reaktion auf das Fisch-Dilemma: Ich kaufe und koche mittlerweile recht selten Fisch. Der Ehrlichkeit halber muss ich allerdings sagen, dass mein Fisch-Rezeptrepertoire auch etwas dünn ist. Das Kochbuch von Jacqueline Vogt und Ingo Swoboda füllt für mich also eine ideelle und reelle Leerstelle. Und ich war be...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2012

Meistgelesen

Themen A-Z