Kochbuch von Ino Kuvačić: Die echte kroatische Küche

Kochbuch von Ino Kuvačić: Die echte kroatische Küche ★★★★☆

Die echte kroatische Küche –
Über 90 landestypische Rezepte
Ino Kuvačić
Fotos: Chris Middleton, Ino Kuvačić
Südwest Verlag (2017)

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Kroatische Küche – ist das nicht Cevapcici mit Pommes? Nö, jedenfalls nicht die „echte“ kroatische Küche, die uns der in Split geborene Koch nahebringen möchte.

Dabei muss ich gleich mal gestehen, dass ich diese, nun ja, „falsche“ kroatische Küche, nämlich die, die in den vielen Restaurants hierzulande serviert wird, durchaus schätze, ist sie doch auch bei mir in der kulinarischen Wüste am Stadtrand präsent und bietet ordentliche Speisen eindeutig über dem sonst üblichen Fastfood-Niveau.

Aus dem dortigen Repertoire habe ich lediglich die Schweinespieße Raznjici und den obligatorischen Djuvec-Reis im Buch wiedergefunden. Da der tomatisierte Reis in den hiesigen Restaurants aber selten überzeugt, war das das erste Rezept, auf das ich mich gestürzt habe – und voilà: mit seinen bei hoher Hitze herausgekitzelten Röstaromen spielt dieses Gericht, das in Kroatien auch manchmal ganz ohne ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2018

Meistgelesen

Themen A-Z