Kochbuch von Ho Fu-Lung: Aus Chinas Küchen

Kochbuch von Ho Fu-Lung: Aus Chinas Küchen

Aus Chinas Küchen
Ho Fu-Lung
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Heyne Verlag (1999)

Heike Pethe

Von Heike Pethe

Wöchentlich benutze ich noch immer ein Kochbuch, das ich mir vor über zehn Jahren im KaDeWe für nur 8 Euro als Restposten schenken ließ. „Aus Chinas Küchen“ stellt Rezepte aus verschiedenen Provinzen vor. Im Heyne-Verlag erschienen, ohne ein einziges Bild erwartet man zunächst nichts Großes.

Mich machte es jedoch zu einem ausgesprochenen Liebhaber von Rezepten ohne Fotos, da es neben den kurzen Einführungen über die Essenstraditionen in den verschiedenen Teilen Chinas einige schnelle, aber sehr leckere und ungewöhnliche Rezepte enthält. Neben verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten befinden sich auch etliche einfache, aber sehr schmackhafte Tofu- und Gemüsegerichte in dem Buch. Als vornehmlich Vegetarierin hatte ich es genau auf diese Inspiration abgesehen und das Buch befriedigte dies mit einigen spektakulären Spezialitäten.

Seit ich das Kochbuch habe, kaufe ich zur jeder Jahres...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2017

Meistgelesen

Themen A-Z