Kochbuch von Herbert Seckler: Die Originalrezepte der legendären Sansibar

Kochbuch von Herbert Seckler: Die Originalrezepte der legendären Sansibar ★☆☆☆☆

Strandküche: Die Originalrezepte
der legendären Sansibar
Herbert Seckler, Südwest Verlag (2010)

Barbara Meyer

Von

Ein Stern: Am besten umtauschen.

Auf meiner persönlichen Landkarte Deutschlands klaffen im nördlichen Teil im Allgemeinen und im Bereich der deutschen Nordseeinseln im Speziellen noch etliche weiße Flecke. Waren meine Eltern zunächst von der autofreien Insel Spiekeroog als besonders kinderfreundlicher Urlaubsinsel sehr überzeugt, hatten sie nach zwei verregneten Sommern mit gelangweilten, plärrenden Kindern offenbar die Nase voll. Seitdem verbrachten wir unsere Sommerferien dort, wo die Regenwahrscheinlichkeit im unteren Prozentbereich liegt. Und somit in keinem Fall nördlich des Weißwurstäquators. In späteren Jahren konnten es Deutschlands Küsten nicht mit meinem Fernweh nach fremden Sprachen, anderen Kulturen und exotischen Genüssen aufnehmen und auch Arbeit, Bekanntschaft oder Zufall haben mich seitdem nicht wieder in den hohen Norden geführt. Dass ich etwas gegen diese meine geographische Ignoranz tun muss, machte m...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2010

Meistgelesen

Themen A-Z