Crafted Meat – Die neue Fleischkultur

Crafted Meat – Die neue Fleischkultur

Crafted Meat – Die neue Fleischkultur:
Rezepte, Handwerk und Genuss
Text: Hendrik Haase, Benedikt Ernst & Beatrix Eichbaum
Hrsgb: Hendrik Haase, Robert Klanten und Sven Ehmann
Die Gestalten Verlag (2015)

Kathrin Sebastian

Von Kathrin Sebastian

„Crafted Lebensmittel“ sind zurzeit überall in der Kulinarik-Szene im Gespräch und das gilt nicht nur für Bier und Brot. Gerade bei Fleisch sind sich viele Konsument*innen einig, dass sie gerne etwas mehr Geld für gute Ware ausgeben, wenn sie sich dann auch sicher sein können, dass das fertige Produkt wirklich gut gemacht ist und das Tier vorher artgerecht aufwachsen konnte. Leider klappt das im richtigen Leben nur fast immer.

Der Herr auf dem Buchtitel guckt einen ja schon recht herausfordernd an, da musste ich einfach zum Buch greifen und darin blättern – aber dabei bleibt es nicht, vielmehr habe ich mich festgelesen und vor allem auch festgesehen. „Crafted Meat“ ist kein Fleisch-Kochbuch, von wenigen Rezepten im hinteren Teil des Buches abgesehen, dafür aber ein sehr informatives Metzger*innenbuch, das einen mitnimmt auf eine Fleisch-Wurst-Reise um die Welt. Es handelt sich um ein re...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im September 2016

Meistgelesen

Themen A-Z