Kochbuch von Hans Jörg Bachmeier: Einfach. Gut. Bachmeier

Kochbuch von Hans Jörg Bachmeier: Einfach. Gut. Bachmeier ★★★★☆

Einfach. Gut. Bachmeier
Hans Jörg Bachmeier, Stefan Braun
Verlag Zabert Sandmann
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Simone Brokmeier

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Die spannende Frage bei einem neuen Kochbuch ist für mich immer wieder: Was macht aus einem Buch eine Perle, damit ich es auch immer und immer wieder gern zur Hand (und in die Küche) nehme.

Jungfräulich kommt das Päckchen zu mir nach Hause. Vorfreude beim Auspacken, Blättern, Lesen. Und dann muss es passieren: finde ich sofort ein Rezept, das ich unbedingt ausprobieren will – dann hat das Buch schon (fast) gewonnen. Bei Einfach.Gut.Bachmeier funkte es auf Anhieb bei der sensationell knall-lila-farbenen Blaukrautsuppe mit geräuchertem Forellenfilet. Aber dann brauchte ich doch noch einen zweiten, dritten Anlauf…

Kein Chichi

Der aus Niederbayern stammende Hans Jörg Bachmeier hatte im Frühjahr eine Kochshow im bayerischen Fernsehen. Die Rezepte gibt es nun als Buch im Zabert Sandemann Verlag, der in den 80ern auch die Essen wie Gott in Deutschland Bücher verlegte und damit nicht un...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2013

Meistgelesen

Themen A-Z