Kochbuch von Hans Haas: Tantris. Eine kulinarische Legende

Kochbuch von Hans Haas: Tantris. Eine kulinarische Legende ★★★★☆

Tantris. Eine kulinarische Legende
Hans Haas, Fotos Joerg Lehmann
Callwey Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Doris Brandl

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Großformatig, knallrot, schwergewichtig! Auf den ersten Blick außergewöhnlich und imposant wirkt diese Mischung aus Architektur, Kunst, Klatsch und Kochbuch. Älteren Semestern, so wie mich, wird das Tantris sicherlich aus Presse, Fernsehen und durch Berichte des Restaurantkritikers Wolfram Siebeck bekannt sein. Aber ist das heute wirklich noch interessant?

Es heißt Eintauchen in die Welt des Tantris, eine Legende deutscher, besser Münchner Restaurantkultur. Wer hat am Herd gestanden, wer hat hier gefeiert und was ist eigentlich an dem Restaurant dran? Das ist mein Interesse an diesem Buch und gleich beim Aufschlagen bin ich auch schon mittendrin.

Der Bauunternehmer Fritz Eichbauer gründete 1970 das Tantris, weil ihm die Münchner Spitzengastronomie zu damaliger Zeit zu steif und ernst war. Inzwischen hat sein Sohn Felix die Geschäftsführung übernommen und mit diesem Buch wird nun d...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Februar 2015

Meistgelesen

Themen A-Z