Kochbuch von Hans Gerlach: Kochen – so einfach geht’s

Kochbuch von Hans Gerlach: Kochen – so einfach geht’s ★★★★★

Kochen – so einfach geht’s

Das Grundkochbuch in 1000 Bildern

Hans Gerlach, Fotos Alexander Walter
Gräfe und Unzer Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Sylvia Peters

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Recht hat er, der Herr Gerlach, so einfach isses nämlich. Sofern man des Lesens mächtig und im Besitz eines funktionierenden Herdes ist, sollte es möglich sein, mit diesem Grundlagenkochbuch in relativ kurzer Zeit solides Kochhandwerk zu erlernen. Erfreulich undogmatisch (ja, man darf auch mal fertige Panade nehmen) und ohne Gastro-Lyrik kriegt man hier einen dickes, bodenständiges Kompendium, das von Suppen und Salaten, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, Fleisch, Fisch und Süßem alles versammelt, was sich hier so landesweit auf dem Durchschnittsteller findet.

Ich kann aber leider nicht an mich halten, es muss einfach raus - Himmel! Dieses Cover! Ein Spiegelei auf einer Pfannen-Kreidezeichnung! Und dann auch noch schwarz unterlegt! Vielleicht ist es das raffinierteste Understatement aller Zeiten oder GU will die Bücher am liebsten nicht rausrücken (was ich verstehen könnte) oder irgend...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2013

Meistgelesen

Themen A-Z