Kochbuch von Georg Schwedt: Experimente rund ums Kochen

Kochbuch von Georg Schwedt: Experimente rund ums Kochen

Experimente rund ums Kochen, Braten, Backen
Dritte, aktualisierte und erweiterte Auflage
Georg Schwedt
Wiley-VCH Verlag GmbH (2015)

Katja Schmid

Von Katja Schmid

Bei Küchenexperimenten denke ich zuallererst an Rezepte, die ich noch nicht, selten oder mit äußerst wechselhaftem Erfolg getestet habe. Irgendwas im Salzmantel zum Beispiel (mit oder ohne Eiweiß), Baked Alaska (funktioniert das in einem Gasherd ohne Grillfunktion?), Backen mit wilder Hefe, selbst gebrauter Holundersekt (hochexplosiv!).

Meine letzte Chemiestunde ist jedenfalls schon mehrere Jahrzehnte her, entsprechend blass sind meine Erinnerungen. Aber ich mochte Chemie richtig gerne und hatte es bis zum Abitur. In meiner Heimat Baden-Württemberg musste man nämlich bis zuletzt mindestens einen naturwissenschaftlichen Kurs belegen und anrechnen lassen.

Zielpublikum Chemielehrer

Klar war ich fasziniert vom Titel: "Experimente rund ums Kochen, Braten, Backen" von Georg Schwedt. Das Buch erscheint bereits in der 3., aktualisierten und erweiterten Auflage (2004, 2010, 2015). Von de...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z