Kochbuch von Gabriele Gugetzer: Lunch Bowls

Kochbuch von Gabriele Gugetzer: Lunch Bowls ★★★☆☆

Lunch Bowls – 42 fantastische Rezept-Kombis
Gabriele Gugetzer
Fotos Udo Einenkel
BLV Buchverlag (2017)

Thomas Knogge

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

„Eat the rainbow“, was für eine herrliche Beschreibung, die bunten Bowls zu essen. Gabriele Gugetzer will damit für den neuen Trend begeistern und hat sich auf Rezepte von Bowls zum Mittagessen spezialisiert. Zunächst ließ ich mich auch noch begeistern, wurde aber dann doch nicht so richtig warm mit dem Buch …

Bücher über Bowls ploppen gerade an allen Ecken hoch. Warum dann nicht auch mal spezielle Rezepte für Lunch Bowls – für Bowls im Büro? Gabriele Gugetzer hat es sich aus Japan abgeschaut, wie sie schreibt. Dort würden verschiedene Zutaten in einer hübschen Box nebeneinander „einsortiert“ und erst vor dem Verzehr gemixt.

Für eine Lunch Bowl sei es egal, ob dazu eine spezielle „Bento“-Box gekauft werde oder eine gut verschließbare Frischhaltedose. Gemüse könne vorgeschnitten werden, Reis, Couscous und Co. ließen sich mit etwas Öl in einem Topf erwärmen. So zumindest ihre Idee. ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z