Kochbuch von Fumiko: Die fabelhaften Rezepte

Kochbuch von Fumiko: Die fabelhaften Rezepte ★★★★☆

Die fabelhaften Rezepte von Fumiko
Fumiko Kono, Fotos Jean-Blaise Hall, Collection Rolf Heyne (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Eine Japanerin, die in Frankreich in den renommiertesten Häusern gearbeitet hat und nun ihre kulinarischen Stationen in Buchform präsentiert. Kann da etwas schief gehen? Eigentlich nicht, zumindest nicht, wenn man mit ein wenig Muße die Rezepte auf sich wirken lässt. Da ich die französische Esskultur ohnehin schätze und die japanische Küche wegen ihrer schlichten Ästhetik und Frische bewundere, hatte Fumikos Kochkunst ein Heimspiel zu bestehen, das sie mit Charme und Phantasie klar gewann.

Dabei sah es beim ersten Durchblättern noch etwas anders aus. Zunächst störte mich die scheinbare Unordnung, bis ich dahinter kam, dass die Rezepte sozusagen chronologisch nach den einzelnen Wirkungsstätten angeordnet sind. Deshalb zunächst zur Person: Fumiko Kono (Jahrgang 1969) kam 1993 nach Paris und begeisterte sich umgehend für die französische Küche. Enorm ehrgeizig machte es ihr nichts aus, i...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z