Kochbuch von Fuchsia Dunlop: Every grain of Rice

Kochbuch von Fuchsia Dunlop: Every grain of Rice ★★★★★

Every grain of Rice
Fuchsia Dunlop, Bloomsbury Publishing (2012)

Annick Payne

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Wenn es eine Landesküche gibt, mit der ich mich schwer tue, dann ist es die chinesische. Ich esse gerne chinesisch, aber beim Kochen hapert's. Ich habe in der Vergangenheit zwar bereits nette chinesische Mahlzeiten aus anderen Kochbüchern fabriziert, allein es bleibt eine Hürde, die chinesische Küche bleibt mir fremd, meine Chinakochbücher fristen ein ungelesenes Schicksal im Regal. Soll es einfach nicht sein, oder habe ich noch nicht meinen wahren Lehrmeister gefunden? Ich entscheide mich für Nachhilfeunterricht bei Fuchsia Dunlop.

Bereits das fuchsienfarbene Cover mit dem an Origamipapier erinnernden Reiskornmuster gefällt mir außerordentlich, und der Untertitel "simple chinese home cooking" ist Programm. Selbst wer die Einführung zu chinesischen Geschmackswelten, magischen Zutaten und Küchenutensilien ignoriert und sofort mit dem Rezeptteil beginnt, erlebt eine angenehme Überrasch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2013

Meistgelesen

Themen A-Z