Kochbuch von Florian Löwer: Süßes aus der Kräuterküche: Kuchen, Desserts und andere Köstlichkeiten

Kochbuch von Florian Löwer: Süßes aus der Kräuterküche: Kuchen, Desserts und andere Köstlichkeiten ★★★★☆

Süßes aus der Kräuterküche:
Kuchen, Desserts und andere Köstlichkeiten

Florian Löwer, Fotos Mathias Neubauer
Styria Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Patricia Rahemipour

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

„Süßes aus der Kräuterküche“ von Florian Löwer fängt den Sommer ein. Kräuter und Süßes sind keine unbekannte Kombination mehr. Dem Konditor Löwer gelingt es, diese Verbindung ambitioniert und stilsicher umzusetzen, ohne in Schnickschnack abzugleiten. Ganz nach meinem Geschmack.

Eigentlich gehöre ich nicht zu den Menschen, die Kochbücher mit in den Urlaub nehmen. Viel eher fröne ich meiner ausgeprägten Faulheit und versuche mich im Urlaub rundum verwöhnen zu lassen, idealerweise von Menschen, die etwas vom Kochen verstehen.

Diesmal war jedoch alles anders. Die Zeit bis zu den großen Ferien verflog in ungekannter Geschwindigkeit und der Urlaubsplan besagte lediglich: Wir fahren nach Süden und dann sehen wir weiter. Gelandet sind wir in Italien. An seinen wunderschönen Oberitalienischen Seen begann ich, mich meinem Mitbringsel aus Deutschland zu widmen.

Florian Löwers "Süßes aus de...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2015

Meistgelesen

Themen A-Z