Kochbuch von Fadi Alauwad: Hayati – Syrische Heimatküche

Kochbuch von Fadi Alauwad: Hayati – Syrische Heimatküche ★★★★☆

Hayati – Syrische Heimatküche.
Eine kulinarische Reise durch den Orient
Fadi Alauwad
Fotos: Ilya Shapovalov
EMF Verlag (2017)

Julia Eckl-Dorna

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Fadi Alauwad war einst Starkoch in Syrien und kocht nun in einer Brasserie in Aachen. In seinem ersten Kochbuch „Hayati“ zeigt er uns, wie verblüffend einfach gute Küche sein kann. Keine langen Zutatenlisten, keine komplizierten Zubereitungsschritte – und das Ergebnis: Ausgewogener Geschmack und große Zufriedenheit.

Der Name des Kochbuchs, Hayati, bedeutet “Mein Leben” und drückt das Anliegen des Kochs und Autors Fadi Alauwad aus, uns in seine Welt und seine Heimatküche zu entführen. Man merkt von Anfang an, dass er stolz auf die Küche seines Heimatlandes ist – und wie ich begeistert feststelle: zu Recht.

Beste Garantie für gutes Essen: Langsam kochen und singen!

Das ist zumindest laut Fadi Alauwad (Foto links) das Geheimnis, warum seine Frau heute besser kocht als er. In der kurzen, sympathisch verfassten Einleitung erfährt man, dass Alauwad im „Le Meridien“ in Damaskus se...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2018

Meistgelesen

Themen A-Z