Kochbuch von Ewald und Mario Plachutta: Der goldene Plachutta

Kochbuch von Ewald und Mario Plachutta: Der goldene Plachutta ★★★★★

Der goldene Plachutta
Ewald und Mario Plachutta
Fotos Harald Eisenberger
Brandstätter Verlag (2012)
Mehr über den Verlag

Sabine Dullinger

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Ein goldenes Schwergewicht liegt seit einiger Zeit auf meiner Küchenzeile. „Der goldene Plachutta“ in großen Buchstaben darauf geschrieben. Eine zurückhaltende Eleganz und doch der Anspruch, etwas Besonderes sein zu wollen. Respektvoll streiche ich im Vorübergehen immer wieder über den Leineneinband und frage mich, ob dieser Goldbarren auch hält was er verspricht? Eins ist sicher – die über 1000 Rezepte machen es ganz sicher zu einem außergewöhnlichen Werk. Für mich ist er ein guter Freund, der mich durch meine wilde Küchenzeit begleitet. Immer für einen Ratschlag gut und verlässlich.

Ewald Plachutta – der sogenannte Rindfleischpapst von Wien – hat in diesem Buch seine fast sechs Jahrzehnte andauernde Berufserfahrung als Koch vereint. Er zählt zu den renommiertesten Köchen Österreichs. Als Autor, aber auch als Gastronom. Also genügend Stoff, um diesen dicken Wälzer mit Inhalt zu fülle...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Februar 2015

Meistgelesen

Themen A-Z