Kochbuch von Eva Reichert, Thomas Sadler: Bioladen Kochbuch

Kochbuch von Eva Reichert, Thomas Sadler: Bioladen Kochbuch ★★★☆☆

Bioladen Kochbuch
Eva Reichert, Thomas Sadler
Trias Verlag (2013)

Annahita Aryafar

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Das "Bioladen Kochbuch" klingt nach dem Hofladen auf dem Land, oder? Frisches Gemüse, ökologische Erzeugung, tiergerechte Haltung – ein besseres Gewissen kann man beim Essen nicht haben. Verfechter dieser Lebensweise ersehnen sich ein goldenes Werk herbei, das aller Welt beweist, nach diesem Standard zu kochen birgt Spaß und Genuss. Kann aber ausgerechnet dieses Buch so herausragen?

Allein vom visuellen Aspekt her, leider nein. Das Cover kann grüner nicht sein, und damit meine ich keine politische Richtung. Ein Produkt für sich sprechen zu lassen, finde ich eigentlich klasse. Knackige Erbsen können so herrlich sein und dem Kenner Vorfreude auf das Bisserlebnis und die milde Süße bereiten … Dann braucht es aber mehr Pepp, eine schönere Ty...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Februar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z