Kochbuch von Erwin Werlberger: Das Beste aus der Wirtshausküche

Kochbuch von Erwin Werlberger: Das Beste aus der Wirtshausküche ★★★★☆

Das Beste aus der Wirtshausküche
Erwin Werlberger
Fotos: Ingo Eisenhut & Stefan Mayer
Autorenfoto: Marco Rossi
Servus Verlag (2018)

Julia Eckl-Dorna

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Als „Einheimische“ gibt es für mich eine goldene Regel bei der Auswahl österreichischer Wirtshäuser. Weht mir bereits beim Eintreten in die Wirtsstube der Geruch von altem Fett entgegen, gibt es nur eines: Sofort umkehren, denn auf der Speisekarte wird außer Frittiertem nicht viel zu finden sein. Allerdings ist langsam, aber sicher eine Trendwende spürbar. Und eines sei verraten - moderne regionale Wirtshausküche kann hierzulande verdammt gut sein. In der Hoffnung, dass dieses Kochbuch letzterer Kategorie zuzuordnen ist, wage ich mich an die Rezension.

Ja es gibt sie, die kalorischen Wahnsinnsmomente der österreichischen Wirtshausküche. Mein persönliches Highlight im negativen Sinne: gebackener Emmentaler mit Sauce tartare – geht es fett...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2019

Meistgelesen

Themen A-Z