Kochbuch von Erin Gleeson: Ein Fest im Grünen für Gäste

Kochbuch von Erin Gleeson: Ein Fest im Grünen für Gäste ★★☆☆☆

Ein Fest im Grünen für Gäste – Einfache
Rezepte und Ideen für jeden Anlass
Erin Gleeson
Knesebeck Verlag (2017)

Sylvia Peters

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Was für ein opulenter Brocken, freue ich mich und wiege das Buch hin und her. Den Einband könnte man glatt als Schneidebrett verwenden, die beiden edlen Lesebändchen leuchten in Grün und Türkis, und beim Durchblättern locken festlich gedeckte Tische, liebevolle Dekorationen und Blumenarrangements, herrliches Geschirr und edle Gläser.

Ja, so möchte man seine Gäste empfangen. Aber die wollen ja unter Umständen auch was essen, und hier beginnt eine zuweilen ärgerliche, zuweilen unfreiwillig amüsante Reise durch ein kulinarisches Universum, das sich mir bis zum Ende nicht ganz erschlossen hat.

Es braucht eine Weile, bis ich bemerke, dass es sich um ein rein vegetarisches Kochbuch handelt, in dem sich leider nicht mal der kleinste Fisch verfangen hat. Das ist kein negatives Kriterium, auch wenn mir persönlich schon beim Wort „Fest“ erst mal ein zünftiger Braten vorm geistigen Auge ersch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z