Kochbuch von Emily Dobbs: Sri Lanka Kochbuch

Kochbuch von Emily Dobbs: Sri Lanka Kochbuch ★★★★★

Sri Lanka Kochbuch
Emily Dobbs, Fotos: Issy Croker
Autorenfoto: Lily Bertrand-Webb
Dorling Kindersley Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Julia Eckl-Dorna

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Als ich vor rund 15 Jahren als Rucksacktouristin Sri Lanka bereiste, lernte ich es von zwei gegensätzlichen Seiten kennen: einerseits bittere Armut und Bürgerkrieg, aber andererseits unglaublich freundliche und hilfsbereite Menschen und fantastisches Essen. Geblieben ist mir vor allem die Erinnerung an Teeplantagen, buddhistische Tempelanlagen, deftige Frühstücke mit Hoppers und eine Unzahl an köstlichen Currys. Mithilfe von Emily Dobbs wollte ich diese wieder aufleben lassen.

Emily Dobbs ist Engländerin, die bereits in ihrer Kindheit häufig in Sri Lanka ihren Onkel besuchte, der dort ein Boutique-Hotel betrieb. Als Kind machte es ihr Spaß, Curry wie die Einheimischen mit der rechten Hand statt mit der Gabel zu essen – eine Idee, die mei...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2019

Meistgelesen

Themen A-Z