Kochbuch von Emiko Davies: Südtoskana

Kochbuch von Emiko Davies: Südtoskana ★★★★★

Südtoskana – Die echte Küche. Authentische & traditionelle Rezepte
Emiko Davies
Fotos: Lauren Bamford
Hölker Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Heike Pethe

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Der Götterhimmel als Leserin öffnet sich für mich, wenn ich ein Kochbuch finde, das raffinierte Gerichte bietet, die Beschreibung der Rezepte ausgetüftelt und die Herstellung im Alltag zu bewältigen ist, und ich raffinierte Gerichte einer unbekannten Regionalküche entdecke. In dem Buch „Südtoskana – Die echte Küche“ treffen alle vier Punkte zusammen. Ein Jubelmoment für Köchinnen und Köche.

Emiko Davies stellt uns die bodenständigen Spezialitäten auf 271 Seiten aus einem abgelegenen Teilgebiet der Toskana vor. Das Maremma liegt südwestlich vom Zentrum der Toskana an der Küste. Viele sind Gerichte aus der Landküche. Zu meiner Überraschung beginnt es nicht mit leichten Fischgerichten, sondern mit Wald- und Wildgerichten, die man mit Herbst- und Wintergerichten verbindet. Ich freue mich über diesen neuen Aspekt in einem italienischen Kochbuch. Bisher habe ich italienische Küche mit einer ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2018

Meistgelesen

Themen A-Z