Kochbuch von Elizabeth David: Die französische Küche

Kochbuch von Elizabeth David: Die französische Küche ★★★★★

Die französische Küche
Elizabeth David
Mandelbaum Verlag (2017)

Regina Frisch

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Es muss schon einen sehr guten Grund geben, ein englisches Kochbuch von 1960 in unseren Tagen erstmals ins Deutsche übersetzt herauszugeben. Einen Grund, der nicht nur Verehrer von Elizabeth David und Liebhaber alter Kochbücher überzeugt.

Es gibt aber für „Die französische Küche“ nicht nur einen – es gibt viele! Ich muss mich hier beschränken, nur einige zu nennen: Ich bin restlos überzeugt worden von "French Provincial Cooking", so lautet der Titel des englischen Originals.
400 Seiten Rezepte + 100 Seiten Information
Grund eins: Weil das Kochbuch keine Bilder enthält, hat es viel Platz für Rezepte. Auf 13 Kapitel verteilt sind ca. 500 von ihnen zu finden. Die Reihenfolge ist vertraut: Saucen – Horsd'œuvres und Salate – Suppen – Eier, Käsegerichte, warme Horsd'œuvres – Charcuterie – Gemüse – Fisch – Meeresfrüchte – Fleisch - Gemischte Fleischgerichte – Cassoulets – Geflügel und Wild...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2018

Meistgelesen

Themen A-Z