Kochbuch von DiMarco & Ferré: La cucina siciliana

Kochbuch von DiMarco & Ferré: La cucina siciliana ★★★★☆

La cucina siciliana – Ein Fest der Sinne
Maria Teresa DiMarco & Marie Cécilie Ferré, Fotos M. Maurizi, Styria Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Authentischer Flair mit kleinen Stacheln
Eine kulinarische Reise, von der ich mir wünsche, dass sie nicht so bald zu Ende geht. Diesen Eindruck hat „La Cucina Siciliana“ hinterlassen, ein Kochbuch mit wunderschönen Fotos, viel mediterranem Flair und authentischen Rezepten, von denen allerdings einige in der Fremde Stacheln zeigen wie eine Kaktusfrucht.

Erinnerungen werden wach, an die engen Marktgassen von Palermo, an das Gewühl im Fischmarkt von Catania, an die verführerischen Schokoladenläden von Modica, all die vornehmen Pasticcerien, dampfenden Garküchen, die überquellenden Marktstände mit reifem Gemüse, fremdartigen Fischen und duftenden Gewürzen. Schon beim Durchblättern wächst in mir der Wunsch, sofort aufzubrechen. Aber gemach! ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z