Kochbuch von Diana Henry: Simple

Kochbuch von Diana Henry: Simple ★★★★★

Simple – Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack
Diana Henry
Fotos Laura Edwards
Foto der Autorin: Chris Terry / Contour by Getty Images
Ars Vivendi (2017)

Sylvia Peters

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Mit Valentinas ist es ein bisschen so wie mit der Wende. Es gibt die Vorwende und die Nachwendezeit, die sich aus landläufig bekannten Gründen deutlich voneinander unterscheiden. So richtig klar wurde mir das, als die Nachbarin empört ausrief: „Kreuzkümmel??? So was hab ich nicht im Haus!“ Was würde sie wohl sagen, wenn sie wüsste, dass das quasi noch die leichteste der Gewürzübungen ist.

Das vorliegende Kochbuch von Diana Henry (Foto unten) lässt einen wegen der signifikanten Diskrepanz zwischen Titel und benötigtem Rohmaterial vor Ehrfurcht erstarren. Neben Perldinkel, Rollgerste und Fregola brauchen wir Pul Biber (Aleppopfeffer), weiße Misopaste, Daikon-Rettich, Edamame-Bohnen, schwarzen Reis, Sumach und Burrata, dann hier mal ein knuspriges kleines Noriblatt, da ein oder zwei Medjool-Datteln oder etwa `Nduja, eine kalabrische Schweinswurst.

Anfangs fand ich das recht absch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2017

Meistgelesen

Themen A-Z